Du kommst hier nicht raus

Aufgebracht wurde das Dio auf einen Bilderrahmen. Drauf zu sehen sind einige Krieger der Toten von Games Workshop und ein dazugehöriges Tabletop-Gelände. Ausserdem zwei aus dem Bausatz „Die Untoten“ .  Der Schlumpf musste unbedingt hinein. Dafür bekam ich ganz lange von meinem Sohn auf die Ohren, aber, wer nicht hören will muss fühlen.

Mir gefällt er gut drauf. Die Figuren und der Baum wurden von mir bemalt, wie man unschwer erkennen kann. Die Base, die aus Kohleschotter besteht, und der Baum wurden wie mit Asche trocken gepinselt.

Um den Übergang durch das Tapletop-Gelände in das Reich der Toten darzustellen, benutze ich das rote Pflanzenstück, das ich noch gefunden habe. Keine Ahnung was das sein soll. Ansonsten wurde der Eingang quasi durch Gebüsch getarnt.

 

Zur Geschichte:

Zeus und Hades waren seit längerem zerstritten. Hades verschwand in der Unterwelt um sich vor den Represalien seines Bruders zu schützen.

Zeus machte sich in Gestalt eines Schlumpfes auf, Hades zu suchen und den Eingang zur Unterwelt für immer zu verschliessen.

Irgendwann fand er diesen. Bewacht von den Untoten.